Dienstag, 24. Januar 2017

Tjorvens Fire: Ronin


"Tai-sa, die Mechs, die wir in der Ortung haben, tragen eine blaue Lackierung. Bis auf den ... rechten Arm: Gold-Weiß mit einem durchgestrichenen Kurita-Emblen! Es sind diese verfluchten Ronin. Wir haben sie gefunden ..."  (Auszug aus dem Funkverkehr der Proserpina Husaren, 3035)

Tjorvens Fire alias "Tjovens Feuer" war eine Ronin-Einheit, die im Jahr 1997 aus der Kurita-Einheit 24th Dieron Regulars hervorging. Dem Bruch mit dem Draconis Combine war eine Reihe von internen Auseinandersetzung mit der Führung Haus Kuritas vorangegangen. Trauriger Höhepunkt ist die de facto Ermordung des Gunji No Kanrei Theodore Kurita gewesen, die der damalige Hausoffizier Kuritas angeordnet hatte. Offiziell habe Theodore den Anschlag zwar überlebt, er würde aber nie wieder Führungsaufgaben übernehmen können. Takashis für das Kombinat schädliche Herrschaft setzte sich also unvermindert fort.

Da die Dieron-Regimenter (24th, 27th und 36th) Theodore durch seine innovativen Strategien und seine Rettung des Hauses Kuritas im Vierten Nachfolgekrieg seit vielen Jahren als ihren rechtmäßigen Herrn akzeptiert hatten, waren sie somit führungslos - sie wurden Ronin. Die Wut auf des Kanreis Attentäter und deren Hintermänner befeuerte den Kampfgeist der Regimenter. Um ihren Herren rächen zu können, verdingten sich die Dieron-Regimenter fremden Herrschern: Das 36th schloss sich Comstar an, während das 27th ins Taurus Concordat in der Peripherie ging. Das 24th jedoch suchte in der Free Rasalhague Republic Zuflucht. Alle drei Einheiten bekämpften fortan mit Leidenschaft die verräterischen Häscher Takashis.

Hier einige der Mechs, die noch in den Beständen ehemaliger Krieger von Tjorvens Feuer existieren:

Marauder-5D von Sho-sa Oliver "Storyteller" Haake.
Wolverine-6M von Chu-i Hagen "Eightball" S.
Vorderansicht von Eightballs Marik-Wolverine.


Grasshopper-5H von Chu-i Christian "Mornelin" B.

Archer-2R von Sho-ko Patrick "Ozymandias" H.
Trebuchet-5N eines unbekannten Ronin.

Catapult-C1 von Lars "Veganboy" K.
Warhammer-6R von Sho-ko Christian.
Cataphract-1X von Kashira Nils N.


Banshee-3S eines unbekannten Ronin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen