MechKrieger John "Patton" Gutterman
Wie Gutterman an seinen Goliath kam, ist bis heute unklar. Gerüchteweise gewann er den Mech, welcher sich in einem jämmerlichen Zustand befand, bei einem Kartenspiel auf Solaris VII. Andere sprechen hinter vorgehaltener Hand davon, dass er den ursprünglichen Besitzer ermordet und den Mech gestohlen habe. Anschließend sei Gutterman mit seinem Goliath in die Peripherie geflohen, um der Justiz zu entgehen.
Einzig die Reparatur des links-hinteren Fußes misslang. Die Techs kannten sich offenbar kaum mit dem seltenen Mech-Modell aus und montierten diesen Falsch herum. Zwar wurde der Fehler bald bemerkt, er konnte jedoch nicht korrigiert werden - zumindest nicht ohne erhebliches Risiko. Die Verschraubungen saßen so fest, dass ein Lösen womöglich mehr Schaden angerichtet hätte als bereits entstanden war. Der Goliath erhielt
Gutterman war bereits vor dem "Erwerb" des Goliaths als versponnener Fan von George S. Patton bekannt, einem terranischen Generals des 20. Jahrhunderts. Gutterman trug in seiner Dienstzeit bei diversen Panzereinheiten bereits einen antiken Helm mit drei Sternen darauf, so wie es sein Vorbild über 1.000 Jahre zuvor getan hatte. Auch hatte er sich einen Colt" Marke "Single Action Army" zugelegt, der bevorzugten Handfeuerwaffe Pattons. Die Pistole trug er stets bei sich, auch nachts wenn er zu Bett ging.
RPG OFF
Den Goliath alias Dougram Crabgunner stammt aus dem Nachlass eines alten Freundes, der Ende der 1990er bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam. So war es mir eine große Freude, ihn nach all den Jahren zu bekommen. Als ich das Paket öffnete, lief es mir jedoch kalt den Rücken herunter. Zwei ebenfalls im Karton befindliche Zinn-Minis hatten den Goliath wie auch andere Plastikmodelle schwer beschädigt! Allein ein Goliath-Fuß war in sieben Einzelteile zerbrochen. Ich setzte mich gleich daran, die Modelle zu restaurieren. Der Goliath, praktisch kaum bemalt, erfuhr die gründlichste Überarbeitung. Dabei entschied ich mich für das grüne Farbschema, das mich an die klassische Bemalung von WW2-Panzern des Typs Sherman M4 erinnert. Schwupps, die Geschichte von John "Patton" Gutterman war geboren. Ich hoffe Ihr hattet Spaß beim Lesen. :-)
Weitere Modelle werden hier folgen, allerdings weiß ich noch nicht wann. Derzeit habe ich alle Hände damit zu tun, weitere Zinn-Minis für eine Alpha-Strike-Kampagne im August zu bemalen.